• start

Turnerinnenausflug nach Marbachegg

TurnerinnenausflugWohe gömmer jetz, wär cha jetz aues metcho, wenn wämmer abfahre..? All diese Fragen sorgten für ein Hin und Her vor der Reise. Unser Ausflug war auf die Marbachegg geplant, nur war der Wetterbericht für den Sonntag nicht gerade rosig. Nicht nur das Wetter auch diverse kranke Turnerinnen sorgten für einige Verwirrung vor der Reise. Schlussendlich haben wir uns doch für das Schönwetterprogramm entschieden.
Wir starteten unser Programm in Zofingen am Bahnhof. Die Reise führte uns über Bern (wäre es über Luzern nicht doch schneller gewesen…) nach Marbachegg. Auf der Marbachegg mussten wir uns zuerst ein bisschen Mut antrinken (mit Kaffee und Cola ohne Schnaps) für die bevorstehenden Fahrten mit den Carts.

Die Fahrt mit den Carts machte schlussendlich fast allen Spass, leider war die Strecke sehr kurz, das Hochziehen mit dem Tellerlift (brauchte viele Arm-Muskeln;-)) ging länger als die Abfahrt. Nach diesem Erlebnis machten wir uns auf unsere Wanderung, diese führte uns über Stock und Stein Richtung Marbachegg Talstadion. Unten angekommen konnten wir uns noch für die Rückreise stärken. Im Bus wurden wir durch eine Gruppe Männer, mit Halskrankheit und einer grossen Abneigung gegen Zofingen, unterhalten. Damit wir noch andere Teile der Schweiz „kennenlernen“ konnten, führte unsere Heimreise über Luzern nach Zofingen. Gott sei Dank konnten in Zofingen alle aus dem Zug steigen;-)
Dieser Tag hat uns Turnerinnen viel Spass bereitet, wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Back to Top