• start

Neujahrshock 2015

Die Turnerinnen und Turner vom SATUS Safenwil trafen sich, wie schon seit Jahren üblich, zum Neujahrshock um gemeinsam das neue Jahr einzuläuten (und das ganz ohne Klingel o.ä.). Traditionell trafen wir uns wieder im Waldhaus Salamander in Kölliken getreu nach dem Motto:

SALAMANDER SALAMANDER, MER FREUED ÜS UFENANDER...

Wie immer ging es bereits bei den Vorbereitungen sehr lustig zu und her. Die Raclette-Öfen wurden aufgestellt, kiloweise Pizzateig wurde eingeflogen, Gemüse geschnetzelt, Knoblauch und Zwiebeln geschnitten, Tomatensauce angerührt, die Verkabelungen verkabelt, die Toilette vorgeheizt, den Schwedenofen mit einem Schweden aus Norwegen angefeuert, den Glühwein geglüht, Die Kaffemaschine mit einem Barista bestückt, das Besteck gesteckt und die Weinflaschen weinend entkorkt und schlussendlich gewartet bis der Rest auch eintrifft. und gewartet... und gewartet und ein Bier getrunken und nochmals gewartet und dann, als wir fertig gewartet haben, ging es ums grosse Essen (und das obwohl noch immer nicht alle da waren).

Jeder formte seine Mini-Pizzas nach seiner ganz persönlichen Technik, nur um sie dann zu bestücken und im Ofen verkokeln zu lassen. Währenddessen wurde natürlich allerhand blödsinn erzählt und Erfahrungen ausgetauscht. Pizzaiolo-Workshop nennt sich das dann. Es ging feucht fröhlich weiter und es kam sogar soweit, dass [ZENSUR...] und dann [ZENSUR...] um im nachhinein dann [ZENSUR...]!!! Aber nun [ZENSUR][ZENSUR]

Nachdem ungefähr 2 Kilo Teig vernichtet wurden ging es dann ans Aufräumen. Wie immer war es ein sauglatter Abend der leider viel zu schnell vorbei war. Aber der nächste Anlass kommt bestimmt. Wir alle freuen uns jetzt schon wieder wie kleine Kinder...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Back to Top